A career at Zug Estates – your new employer
Key employee figures
Zug Estates AG, as at 31 December 2023
Employees
Average hours of training and education per year
Share of women in %
Share of employees working part-time in %
JOB OPENINGS
Job descriptions are available in German only.
Die an der SIX Swiss Exchange börsenkotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentrieren wir uns auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeit-aktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.
Zur Verstärkung unseres kleinen und dynamischen Bewirtschaftungsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und engagierte Persönlichkeit als ImmobilienbewirtschafterIn.
Als initiative und erfahrene TeamplayerIn arbeiten Sie direkt auf Eigentümerseite und betreuen im Jobsharing zusammen mit einer weiteren Person ein modernes Immobilienportfolio, welches höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllt und viele international namhafte Mietparteien umfasst.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
- Organisation des gesamten Wiedervermietungsprozesses von Wohn- und Gewerbeobjekten (inkl. Vermarktung)
- Vertragsmanagement inkl. Mutationsprozess
- Sicherstellung des Immobilienunterhalts (dazu gehören u. a. Auftragserteilungen, Abwicklung Kreditorenrechnungen sowie periodische Liegenschaftsbegehungen)
- Erstellen von Budget, Hochrechnungen und Abweichungsanalysen beim
Monatsabschluss - Mahnwesen (gesamter Inkassoprozess)
- Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie Mietzinsanpassungen in Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsbuchhaltung
- Auskunftserteilung und Bearbeitung von Mieteranliegen
- Reporting intern oder an Drittmandate
- Gesamtabwicklung von Schadenfällen
- Wahrnehmung von Spezialaufgaben
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Eidg. Fachausweis ImmobilienbewirtschafterIn
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
- Gute Buchhaltungs- und Rechtskenntnisse, Baukenntnisse zudem von Vorteil
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil)
- Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten und idealerweise Kenntnisse im Garaio REM
- Hohe digitale Affinität und Interesse im Bereich Digitalisierung mitzuwirken
- Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/Kontakt mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
- Unternehmerisches Denken, selbständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
- Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft
- Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team, ein vielseitiges Aufgabengebiet mit optimalen Voraussetzungen, ihr erlerntes breites Wissen in die Praxis umzusetzen, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und grosszügige Gehaltsnebenleistungen zeichnen diese Position aus.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: humanresources@zugestates.ch
A modern working environment
Zug Estates AG moved into its new offices at Baarerstrasse 18 in December 2023.
Your contact
Tamara Hüsser
Human resources manager
+41 41 729 10 10
humanresources@zugestates.ch
Zug Estates AG
Baarerstrasse 18
CH-6300 Zug