"Zug Estates offers motivated employees the opportunity to develop professionally and professionally. As a young employee, the company gives me many opportunities to learn new things and gain experience."

Jaqueline Braten

Junior Portfolio Manager

"Working in a company that does pioneering work in the area of sustainable real estate construction and operation is important to me.”

Peter Wicki

Head of Project Development

“Zug Estates supports my professional development plans. That benefits both the company and me.”

Chenay Kirchhofer

Administrative assistant

«Bei Zug Estates habe ich seit dem ersten Arbeitstag die Möglichkeit, in abwechslungsreichen und spannenden Projekten hands-on mitzuarbeiten.»

Sascha Kiser

Projektleiter Finanzen

“Ich schätze bei Zug Estates die positive Arbeitsatmosphäre im Team sowie die vielfältigen Lernmöglichkeiten.”

Aline Hugener

Lernende

"Zug Estates bietet mir in der Bewirtschaftung des spannenden Suurstoffi-Areals viele interessante Aufgaben. Die innovative Umgebung und die vielfältigen Projekte ermöglichen es mir, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Dario Sidler

Immobilienbewirtschafter

“Das Immobilienportfolio der Zug Estates bietet mir als Bauherrenvertreterin spannende und vielseitige Projekte, welche täglich neue Herausforderungen mit sich bringen. Zudem wird sowohl die persönliche wie auch die berufliche Entwicklung mittels Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt."

Corina Huber

Bauherrenvertreterin

Zug Estates bietet mir Aufgabenbereiche und Einblicke in genau die Art von Gebäudetechnik, welche die Areale der Zukunft ausmachen.»

Werner Emmenegger

Projektleiter HLKSE, Leitsysteme & Technik-LAN

Key employee figures

Zug Estates AG, as at 31 December 2024

51

Employees

37

Average hours of training and education per year

41

Share of women in %

18

Share of employees working part-time in %

JOB OPENINGS

Job descriptions are available in German only.

Die an der SIX Swiss Exchange börsenkotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentrieren wir uns auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeit-aktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Zur Verstärkung unseres kleinen und dynamischen Bewirtschaftungsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und engagierte Persönlichkeit als ImmobilienbewirtschafterIn.

Als initiative und erfahrene TeamplayerIn arbeiten Sie direkt auf Eigentümerseite und betreuen im Jobsharing zusammen mit einer weiteren Person ein modernes Immobilienportfolio, welches höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllt und viele international namhafte Mietparteien umfasst.


Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Organisation des gesamten Wiedervermietungsprozesses von Wohn- und Gewerbeobjekten (inkl. Vermarktung)
  • Vertragsmanagement inkl. Mutationsprozess
  • Sicherstellung des Immobilienunterhalts (dazu gehören u. a. Auftragserteilungen, Abwicklung Kreditorenrechnungen sowie periodische Liegenschaftsbegehungen)
  • Erstellen von Budget, Hochrechnungen und Abweichungsanalysen beim
    Monatsabschluss
  • Mahnwesen (gesamter Inkassoprozess)
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie Mietzinsanpassungen in Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsbuchhaltung
  • Auskunftserteilung und Bearbeitung von Mieteranliegen
  • Reporting intern oder an Drittmandate
  • Gesamtabwicklung von Schadenfällen
  • Wahrnehmung von Spezialaufgaben


Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Eidg. Fachausweis ImmobilienbewirtschafterIn
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Gute Buchhaltungs- und Rechtskenntnisse, Baukenntnisse zudem von Vorteil
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil)
  • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten und idealerweise Kenntnisse im Garaio REM
  • Hohe digitale Affinität und Interesse im Bereich Digitalisierung mitzuwirken
  • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/Kontakt mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
  • Unternehmerisches Denken, selbständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft
  • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität

Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team, ein vielseitiges Aufgabengebiet mit optimalen Voraussetzungen, ihr erlerntes breites Wissen in die Praxis umzusetzen, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und grosszügige Gehaltsnebenleistungen zeichnen diese Position aus.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: humanresources@zugestates.ch


Stelleninserat als PDF

Bewerberformular

Upload Ihrer Unterlagen:

Lebenslauf
    Motivationsschreiben
      Zeugnisse und Diplome

        A modern working environment

        Zug Estates AG moved into its new offices at Baarerstrasse 18 in December 2023.

        Summer event 2024

        This year, Zug Estates’ two-day summer excursion took us to the Zurich lowlands.

        Great Place to Work

        The Zug Estates Group has been named “Great Place to Work”. The internationally recognized seal of quality attests that Zug Estates has an above-average workplace culture characterised by credibility, respect, fairness, team spirit and pride.

        Participation in the Swiss City Marathon Lucerne

        Sweaty, struggled and in the end also suffered a little. Our running group took part in the Swiss City Marathon in Lucerne for the first time.

        Summer Event 2023

        The Tamina Gorge in the canton of St. Gallen was the target of the 2023 summer event of Zug Estates AG.

        Wings for Life World Run Zug

        On Sunday, 8 May 2022, over 4,000 runners took part in the Wings for Life World Run in Zug. A few sports enthusiasts from Zug Estates were also there.

        Attractive working environment

        At Zug Estates, we attach great importance to creating a working environment in which our employees feel comfortable, where they are empowered to make a contribution to the achievement of our corporate goals, and where they have the opportunity to develop further at the same time.

        Competitive working conditions and meaningful tasks

        Your contact

        Tamara Hüsser

        Human resources manager

        Zug Estates AG

        Baarerstrasse 18

        CH-6300 Zug

        Most frequent search terms: