JOB OPENINGS

Job descriptions are available in German only.

Die an der SIX Swiss Exchange börsenkotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentrieren wir uns auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeit-aktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Zur Verstärkung unseres kleinen und dynamischen Bewirtschaftungsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und engagierte Persönlichkeit als ImmobilienbewirtschafterIn.

Als initiative und erfahrene TeamplayerIn arbeiten Sie direkt auf Eigentümerseite und betreuen im Jobsharing zusammen mit einer weiteren Person ein modernes Immobilienportfolio, welches höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllt und viele international namhafte Mietparteien umfasst.


Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Organisation des gesamten Wiedervermietungsprozesses von Wohn- und Gewerbeobjekten (inkl. Vermarktung)
  • Vertragsmanagement inkl. Mutationsprozess
  • Sicherstellung des Immobilienunterhalts (dazu gehören u. a. Auftragserteilungen, Abwicklung Kreditorenrechnungen sowie periodische Liegenschaftsbegehungen)
  • Erstellen von Budget, Hochrechnungen und Abweichungsanalysen beim
    Monatsabschluss
  • Mahnwesen (gesamter Inkassoprozess)
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie Mietzinsanpassungen in Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsbuchhaltung
  • Auskunftserteilung und Bearbeitung von Mieteranliegen
  • Reporting intern oder an Drittmandate
  • Gesamtabwicklung von Schadenfällen
  • Wahrnehmung von Spezialaufgaben


Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Eidg. Fachausweis ImmobilienbewirtschafterIn
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Gute Buchhaltungs- und Rechtskenntnisse, Baukenntnisse zudem von Vorteil
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil)
  • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten und idealerweise Kenntnisse im Garaio REM
  • Hohe digitale Affinität und Interesse im Bereich Digitalisierung mitzuwirken
  • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/Kontakt mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
  • Unternehmerisches Denken, selbständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft
  • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität

Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team, ein vielseitiges Aufgabengebiet mit optimalen Voraussetzungen, ihr erlerntes breites Wissen in die Praxis umzusetzen, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und grosszügige Gehaltsnebenleistungen zeichnen diese Position aus.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: humanresources@zugestates.ch


Stelleninserat als PDF

Du suchst eine spannende Lehrstelle für den Sommer 2026? Du interessierst Dich für Immobilien und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was wir bieten

Während Deiner Ausbildung erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Immobilienbranche. Du durchläufst verschiedene Abteilungen - von 
der Administration und dem Empfang über die Bewirtschaftung bis hin zum Rechnungswesen. So baust Du fundiertes Fachwissen auf und legst den Grundstein für Deine berufliche Zukunft. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg ins Berufsleben zu begleiten!

Du bringst folgende Voraussetzungen mit:

  • Du besuchst die Sekundarschule auf Niveau A oder du bist eine gute Schülerin / guter Schüler auf Niveau B
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Interesse an Immobilien und am Kundenkontakt
  • Lernbereitschaft und Neugier
  • Motivation und Eigeninitiative
  • Sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am Umgang mit dem Computer

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: chenay.kirchhofer@zugestates.ch 

Lehrstelleninserat als PDF

Bewerbungsformular

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Lebenslauf
    Motivationsschreiben
      Zeugnisse und Diplome

        A modern working environment

        The office premises in Zug include several working and meeting areas that offer opportunities for collaboration and exchange. Materials made of wood, plenty of greenery, a well-thought-out lighting concept, and ergonomic workstations characterise the working environment.

        What our employees say

        "Zug Estates offers motivated employees the opportunity to develop professionally and professionally. As a young employee, the company gives me many opportunities to learn new things and gain experience."

        Jaqueline Braten

        Junior Portfolio Manager

        “Zug Estates supports my professional development plans. That benefits both the company and me.”

        Chenay Kirchhofer

        Administrative assistant

        "At Zug Estates, I have had the opportunity to work hands-on in varied and exciting projects since my first day of work."

        Sascha Kiser

        Projektleiter Finanzen

        “I appreciate the positive working atmosphere in the team at Zug Estates as well as the various learning opportunities.”

        Aline Hugener

        Lernende

        "Zug Estates offers me many interesting tasks in the management of the exciting Suurstoffi area. The innovative environment and the diverse projects allow me to continuously develop my skills."

        Dario Sidler

        Immobilienbewirtschafter

        “The real estate portfolio of Zug Estates offers me, as a representative of the building owners, exciting and diverse projects that bring new challenges every day. In addition, both personal and professional development are supported through further training opportunities."

        Corina Huber

        Bauherrenvertreterin

        "Zug Estates offers me tasks and insights into exactly the kind of building technology that will make up the areas of the future."

        Werner Emmenegger

        Projektleiter HLKSE, Leitsysteme & Technik-LAN

        "As a career changer, I really appreciate Zug Estates as an employer, as it gives me the opportunity to further my education both internally and externally and to expand my knowledge in a collegial environment."

        Laura Bisang

        Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung

        Key employee figures

        Zug Estates AG, as at 31 December 2024

        51

        Employees

        37

        Average hours of training and education per year

        41

        Share of women in %

        18

        Share of employees working part-time in %

        Wings for Life World Run Zug

        On Sunday, 8 May 2022, over 4,000 runners took part in the Wings for Life World Run in Zug. A few sports enthusiasts from Zug Estates were also there.

        Summer event 2024

        This year, Zug Estates’ two-day summer excursion took us to the Zurich lowlands.

        Great Place to Work

        The Zug Estates Group has been named “Great Place to Work”. The internationally recognized seal of quality attests that Zug Estates has an above-average workplace culture characterised by credibility, respect, fairness, team spirit and pride.

        Participation in the Swiss City Marathon Lucerne

        Sweaty, struggled and in the end also suffered a little. Our running group took part in the Swiss City Marathon in Lucerne for the first time.

        Summer Event 2023

        The Tamina Gorge in the canton of St. Gallen was the target of the 2023 summer event of Zug Estates AG.

        Attractive working environment

        At Zug Estates, we attach great importance to creating a working environment in which our employees feel comfortable, where they are empowered to make a contribution to the achievement of our corporate goals, and where they have the opportunity to develop further at the same time.

        Competitive working conditions and meaningful tasks

        Your contact

        Tamara Hüsser

        Human resources manager

        Zug Estates AG

        Baarerstrasse 18

        CH-6300 Zug

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