Mitarbeiterkennzahlen
Zug Estates AG, per 31. Dezember 2024
Mitarbeitende
Durchschnittliche Stundenzahl der Aus- und Weiterbildungen pro Jahr
Frauenanteil in %
Anteil Mitarbeitende in einem Teilzeitpensum in %
OFFENE STELLEN
Die an der SIX Swiss Exchange börsenkotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentrieren wir uns auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.
Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht, sondern sie lebt und ganz vorne mitspielt? Und einem Umfeld, in dem Ihre digitale Affinität gefragt ist?
Zur Ergänzung des Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und vertrauenswürdige Persönlichkeit als LeiterIn Immobilienbewirtschaftung für die Suurstoffi in Rotkreuz.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
- Verantwortung der Bewirtschaftungs- und Vermietungsaktivitäten
- Fachliche und personelle Führung eines Teams, welches die operative kaufmännische Bewirtschaftung eines anspruchsvollen Immobilienportfolios (Wohnen, Büro) in einer komplexen Arealstruktur sicherstellt
- Gemeinsame Sicherstellung des Betriebs der technischen Anlagen in Zusammenarbeit mit dem operativen Arealmanagement, welches mit eigenen Mitarbeitern und externen FM-Providern agiert
- Eigenständige Bewirtschaftung und Vermarktung von kommerziellen Liegenschaften
- Budgeterstellung, Hochrechnung, Reporting an GL sowie regelmässige Berichterstattung an Leiter Bewirtschaftung und Vermarktung
- Sicherstellung des gesamten Vertragsmanagements
- Ausbau des Abrechnungskonzeptes, Kontrolle NK-Abrechnungen, Inkasso, Mietzinsanpassungen
- Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen
- Mitwirken beim Portfoliomanagement, insbesondere stetige Massnahmen zur Optimierung der Mietobjekte sowie Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Immobilienportfolios
- Erarbeiten und Einbinden neuer Themenfelder (wie z. B. Digitalisierung von Abläufen und Prozessen, Mieterkommunikationsplattform, neue Mietzinsmodelle, etc.)
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
- Eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Leistungsausweis in der Bewirtschaftung (oder Asset Management)
- Nähe zum Markt und Stärke in der Kommunikation
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick
- Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
- Erfahrung in der Führung eines Teams
- Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
- Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Kreativität
- Verhandlungssicher in Deutsch; gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute Anwenderkenntnisse der Microsoftpalette und idealerweise Kenntnisse GARAIO REM
- Digitale Affinität und ein Flair für Zahlen
Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem schlagkräftigen und dynamischen Team. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und grosszügigen Gehaltsnebenleistungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: humanresources@zugestates.ch
Du suchst eine spannende Lehrstelle für den Sommer 2026? Du interessierst Dich für Immobilien und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Was wir bieten
Während Deiner Ausbildung erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Immobilienbranche. Du durchläufst verschiedene Abteilungen - von
der Administration und dem Empfang über die Bewirtschaftung bis hin zum Rechnungswesen. So baust Du fundiertes Fachwissen auf und legst den Grundstein für Deine berufliche Zukunft. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg ins Berufsleben zu begleiten!
Du bringst folgende Voraussetzungen mit:
- Du besuchst die Sekundarschule auf Niveau A oder du bist eine gute Schülerin / guter Schüler auf Niveau B
- Freude an der Arbeit im Team
- Interesse an Immobilien und am Kundenkontakt
- Lernbereitschaft und Neugier
- Motivation und Eigeninitiative
- Sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
- Freude am Umgang mit dem Computer
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: chenay.kirchhofer@zugestates.ch
Ein modernes Arbeitsumfeld
Im Dezember 2023 hat die Zug Estates AG ihre neuen Büroräumlichkeiten an der Baarerstrasse 18 bezogen.
Ihr Kontakt
Tamara Hüsser
Personalverantwortliche
+41 41 729 10 10
humanresources@zugestates.ch
Zug Estates AG
Baarerstrasse 18
CH-6300 Zug