«Zug Estates bietet motivierten Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich fachlich und beruflich weiterzuentwickeln. Als junge Mitarbeiterin gibt mir das Unternehmen viele Chancen, neues zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.»

Jaqueline Braten

Junior Portfoliomanagerin

«Für mich ist es wichtig in einem Unternehmen zu arbeiten, welches in Sachen nachhaltiges Bauen und Betreiben von Immobilien eine Vorreiterrolle einnimmt.»

Peter Wicki

Leiter Projektentwicklung

«Zug Estates unterstützt meine beruflichen Entwicklungspläne. Davon profitieren sowohl das Unternehmen als auch ich.»

Chenay Kirchhofer

Sachbearbeiterin Administration

«Bei Zug Estates habe ich seit dem ersten Arbeitstag die Möglichkeit, in abwechslungsreichen und spannenden Projekten mitzuarbeiten.»

Sascha Kiser

Projektleiter Finanzen

“Ich schätze bei Zug Estates die positive Arbeitsatmosphäre im Team sowie die vielfältigen Lernmöglichkeiten.”

Aline Hugener

Lernende

"Zug Estates bietet mir in der Bewirtschaftung des spannenden Suurstoffi-Areals viele interessante Aufgaben. Die innovative Umgebung und die vielfältigen Projekte ermöglichen es mir, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Dario Sidler

Immobilienbewirtschafter

“Das Immobilienportfolio der Zug Estates bietet mir als Bauherrenvertreterin spannende und vielseitige Projekte, welche täglich neue Herausforderungen mit sich bringen. Zudem wird sowohl die persönliche wie auch die berufliche Entwicklung mittels Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt."

Corina Huber

Bauherrenvertreterin

Zug Estates bietet mir Aufgabenbereiche und Einblicke in genau die Art von Gebäudetechnik, welche die Areale der Zukunft ausmachen.»

Werner Emmenegger

Projektleiter HLKSE, Leitsysteme & Technik-LAN

Mitarbeiterkennzahlen

Zug Estates AG, per 31. Dezember 2024

51

Mitarbeitende

36.5

Durchschnittliche Stundenzahl der Aus- und Weiterbildungen pro Jahr

41

Frauenanteil in %

18

Anteil Mitarbeitende in einem Teilzeitpensum in %

OFFENE STELLEN

Die an der SIX Swiss Exchange börsenkotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentrieren wir uns auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht, sondern sie lebt und ganz vorne mitspielt? Und einem Umfeld, in dem Ihre digitale Affinität gefragt ist? 

Zur Ergänzung des Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und vertrauenswürdige Persönlichkeit als ProjektleiterIn & BauherrenvertreterIn. Ihr aktuelles Projekt wird die Begleitung des Neubaus der beiden modernen Geschäftsliegenschaften S43/45 sein (www.suurstoffi.ch/neubau-s4345).
 

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
 

  • Selbständige Projektleitung sowie reibungslose Abwicklung von Projekten in den Bereichen Neubau, Gebäudeinstandhaltung, -instandsetzung und Bauprojekten wie Ausbauten, Umbauten und Sanierungen
  • Gesamtleitung von Projekten im Bereich Mieterausbauten für Dritte, aber auch als eigener Bauherr
  • Verantwortung für die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten
  • Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit den internen Abteilungen Bewirtschaftung, Vermarktung, Portfoliomanagement und Arealmanagement
  • Durchführung von Machbarkeits-, Projekt- und Konzeptstudien
  • Fachliche Unterstützung interner Stellen bei betrieblichen Fragestellungen und bei Vermietungen
  • Beratung und fachliche Mitarbeit in der Unterhaltsplanung der Liegenschaften

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Bautechnische Ausbildung (z. B. ArchitektIn, BauingenieurIn, TechnikerIn Hochbau FH oder gleichwertig) mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Projektierungs- und Ausführungsplanung sowie in der Umsetzung und Realisierung von Bauprojekten, mit Vorteil im Bereich Neubau und Umbau von Büro-, Dienstleistungs- und Wohnflächen
  • Weiterbildung im Bereich Projektleitung
  • Kenntnisse der relevanten Baunormen und -vorschriften
  • Kenntnisse der MS Office-Applikationen
  • Rasche Auffassungsgabe, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen
  • Strukturiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Organisationstalent, selbständiges und exaktes Arbeiten, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
  • Belastbar, hohe Leistungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem schlagkräftigen und dynamischen Team. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: humanresources@zugestates.ch

Stelleninserat als PDF

Bewerberformular

Upload Ihrer Unterlagen:

Lebenslauf
    Motivationsschreiben
      Zeugnisse und Diplome

        Ein modernes Arbeitsumfeld

        Im Dezember 2023 hat die Zug Estates AG ihre neuen Büroräumlichkeiten an der Baarerstrasse 18 bezogen.

        Sommerevent 2024

        Der zweitätige Sommerausflug der Zug Estates führte uns dieses Jahr ins Zürcher Unterland.

        Great Place to Work

        Die Zug Estates Gruppe hat die Auszeichnung «Great Place to Work» erhalten. Das international anerkannte Qualitätssiegel bescheinigt der Zug Estates eine überdurchschnittlich gute Arbeitsplatzkultur, die von Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Teamgeist und Stolz geprägt ist.

        Teilnahme am Swiss City Marathon Luzern

        Geschwitzt, gekämpft und am Schluss auch ein wenig gelitten. Unsere Laufgruppe war zum ersten Mal am Swiss City Marathon in Luzern.

        Sommerevent 2023

        Die Taminaschlucht im Kanton St. Gallen war Ziel des Sommerevents 2023 der Zug Estates AG.

        Wings for Life World Run Zug

        Am Sonntag, 8. Mai 2022 starteten in Zug über 4000 Läufer:innen gemeinsam am Wings for Life World Run. Mit dabei waren auch ein paar Sportbegeisterte von Zug Estates.

        Attraktives Arbeitsumfeld

        Bei Zug Estates legen wir Wert darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden wohl fühlen, wo sie befähigt werden, einen Beitrag zur Erreichung unserer Unternehmensziele zu leisten, und das es ihnen ermöglicht, sich gleichzeitig weiterzuentwickeln.

        Wettbewerbsfähige Arbeitsbedingungen und sinnstiftende Aufgaben

        Ihr Kontakt

        Tamara Hüsser

        Personalverantwortliche

        Zug Estates AG

        Baarerstrasse 18

        CH-6300 Zug

        Meist gesucht: