«Zug Estates bietet motivierten Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich fachlich und beruflich weiterzuentwickeln. Als junge Mitarbeiterin gibt mir das Unternehmen viele Chancen, neues zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.»

Jaqueline Braten

Junior Portfoliomanagerin

«Zug Estates unterstützt meine beruflichen Entwicklungspläne. Davon profitieren sowohl das Unternehmen als auch ich.»

Chenay Kirchhofer

Sachbearbeiterin Administration

«Bei Zug Estates habe ich seit dem ersten Arbeitstag die Möglichkeit, in abwechslungsreichen und spannenden Projekten mitzuarbeiten.»

Sascha Kiser

Projektleiter Finanzen

“Ich schätze bei Zug Estates die positive Arbeitsatmosphäre im Team sowie die vielfältigen Lernmöglichkeiten.”

Aline Hugener

Lernende

"Zug Estates bietet mir in der Bewirtschaftung des spannenden Suurstoffi-Areals viele interessante Aufgaben. Die innovative Umgebung und die vielfältigen Projekte ermöglichen es mir, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Dario Sidler

Immobilienbewirtschafter

“Das Immobilienportfolio der Zug Estates bietet mir als Bauherrenvertreterin spannende und vielseitige Projekte, welche täglich neue Herausforderungen mit sich bringen. Zudem wird sowohl die persönliche wie auch die berufliche Entwicklung mittels Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt."

Corina Huber

Bauherrenvertreterin

"Zug Estates bietet mir Aufgabenbereiche und Einblicke in genau die Art von Gebäudetechnik, welche die Areale der Zukunft ausmachen.»

Werner Emmenegger

Projektleiter HLKSE, Leitsysteme & Technik-LAN

"Als Quereinsteigerin schätze ich Zug Estates als Arbeitgeberin sehr, da mir die Chance gegeben wird, mich sowohl intern als auch extern weiterzubilden und mein Know-How in einem kollegialen Umfeld zu erweitern."

Laura Bisang

Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung

Mitarbeiterkennzahlen

Zug Estates AG, per 31. Dezember 2024

51

Mitarbeitende

36.5

Durchschnittliche Stundenzahl der Aus- und Weiterbildungen pro Jahr

41

Frauenanteil in %

18

Anteil Mitarbeitende in einem Teilzeitpensum in %

OFFENE STELLEN

Die an der SIX Swiss Exchange börsenkotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentrieren wir uns auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht, sondern sie lebt und ganz vorne mitspielt? Und einem Umfeld, in dem Ihre digitale Affinität gefragt ist? 

Zur Ergänzung des Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und vertrauenswürdige Persönlichkeit als LeiterIn Immobilienbewirtschaftung für die Suurstoffi in Rotkreuz. 
 

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
 

  • Verantwortung der Bewirtschaftungs- und Vermietungsaktivitäten
  • Fachliche und personelle Führung eines Teams, welches die operative kaufmännische Bewirtschaftung eines anspruchsvollen Immobilienportfolios (Wohnen, Büro) in einer komplexen Arealstruktur sicherstellt
  • Gemeinsame Sicherstellung des Betriebs der technischen Anlagen in Zusammenarbeit mit dem operativen Arealmanagement, welches mit eigenen Mitarbeitern und externen FM-Providern agiert
  • Eigenständige Bewirtschaftung und Vermarktung von kommerziellen Liegenschaften
  • Budgeterstellung, Hochrechnung, Reporting an GL sowie regelmässige Berichterstattung an Leiter Bewirtschaftung und Vermarktung
  • Sicherstellung des gesamten Vertragsmanagements
  • Ausbau des Abrechnungskonzeptes, Kontrolle NK-Abrechnungen, Inkasso, Mietzinsanpassungen
  • Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen
  • Mitwirken beim Portfoliomanagement, insbesondere stetige Massnahmen zur Optimierung der Mietobjekte sowie Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Immobilienportfolios
  • Erarbeiten und Einbinden neuer Themenfelder (wie z. B. Digitalisierung von Abläufen und Prozessen, Mieterkommunikationsplattform, neue Mietzinsmodelle, etc.)

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Leistungsausweis in der Bewirtschaftung (oder Asset Management)
  • Nähe zum Markt und Stärke in der Kommunikation
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick
  • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
  • Erfahrung in der Führung eines Teams
  • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
  • Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Kreativität
  • Verhandlungssicher in Deutsch; gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoftpalette und idealerweise Kenntnisse GARAIO REM
  • Digitale Affinität und ein Flair für Zahlen

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem schlagkräftigen und dynamischen Team. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und grosszügigen Gehaltsnebenleistungen. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: humanresources@zugestates.ch

Stelleninserat als PDF

Du suchst eine spannende Lehrstelle für den Sommer 2026? Du interessierst Dich für Immobilien und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was wir bieten

Während Deiner Ausbildung erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Immobilienbranche. Du durchläufst verschiedene Abteilungen - von 
der Administration und dem Empfang über die Bewirtschaftung bis hin zum Rechnungswesen. So baust Du fundiertes Fachwissen auf und legst den Grundstein für Deine berufliche Zukunft. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg ins Berufsleben zu begleiten!

Du bringst folgende Voraussetzungen mit:

  • Du besuchst die Sekundarschule auf Niveau A oder du bist eine gute Schülerin / guter Schüler auf Niveau B
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Interesse an Immobilien und am Kundenkontakt
  • Lernbereitschaft und Neugier
  • Motivation und Eigeninitiative
  • Sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am Umgang mit dem Computer

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: chenay.kirchhofer@zugestates.ch 

Lehrstelleninserat als PDF

Bewerberformular

Upload Ihrer Unterlagen:

Lebenslauf
    Motivationsschreiben
      Zeugnisse und Diplome

        Ein modernes Arbeitsumfeld

        Im Dezember 2023 hat die Zug Estates AG ihre neuen Büroräumlichkeiten an der Baarerstrasse 18 bezogen.

        Wings for Life World Run Zug

        Sonntag, 4. Mai 2025 – was für ein unglaublicher Tag! Der 12. Wings for Life World Run hat erneut Geschichte geschrieben: 310 719 Teilnehmende aus 191 Nationen gingen in 170 Ländern zeitgleich an den Start und sammelten dabei 8.6 Millionen Euro für die Rückenmarksforschung. In Zug starteten über 7 000 Läuferinnen und Läufer gemeinsam für den guten Zweck. Mit dabei waren auch Sportbegeisterte von Zug Estates.

        Sommerevent 2024

        Der zweitätige Sommerausflug der Zug Estates führte uns dieses Jahr ins Zürcher Unterland.

        Great Place to Work

        Die Zug Estates Gruppe hat die Auszeichnung «Great Place to Work» erhalten. Das international anerkannte Qualitätssiegel bescheinigt der Zug Estates eine überdurchschnittlich gute Arbeitsplatzkultur, die von Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Teamgeist und Stolz geprägt ist.

        Teilnahme am Swiss City Marathon Luzern

        Geschwitzt, gekämpft und am Schluss auch ein wenig gelitten. Unsere Laufgruppe war zum ersten Mal am Swiss City Marathon in Luzern.

        Sommerevent 2023

        Die Taminaschlucht im Kanton St. Gallen war Ziel des Sommerevents 2023 der Zug Estates AG.

        Attraktives Arbeitsumfeld

        Bei Zug Estates legen wir Wert darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden wohl fühlen, wo sie befähigt werden, einen Beitrag zur Erreichung unserer Unternehmensziele zu leisten, und das es ihnen ermöglicht, sich gleichzeitig weiterzuentwickeln.

        Wettbewerbsfähige Arbeitsbedingungen und sinnstiftende Aufgaben

        Ihr Kontakt

        Tamara Hüsser

        Personalverantwortliche

        Zug Estates AG

        Baarerstrasse 18

        CH-6300 Zug

        Meist gesucht: