Mehr erfahren

Karriere bei Zug Estates – Ihr neuer Arbeitgeber

«Für mich ist es wichtig in einem Unternehmen zu arbeiten, welches in Sachen nachhaltiges Bauen und Betreiben von Immobilien eine Vorreiterrolle einnimmt.»

Peter Wicki

Leiter Projektentwicklung

«Zug Estates unterstützt meine beruflichen Entwicklungspläne. Davon profitieren sowohl das Unternehmen als auch ich.»

Chenay Kirchhofer

Administrative assistant

«Mich fasziniert das moderne, zukunftsweisende Energienetz der Suurstoffi. Die Freiheit, meine Ideen zusammen mit einem motivierten Team zur Weiterentwicklung dieses Systems einbringen zu können, schätze ich sehr.»

Roland Gisler

HVAC/P project manager

«Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu Homeoffice sowie Teilzeitarbeit sind für mich drei ausschlaggebende Punkte, weshalb ich mich für die Zug Estates entschieden habe. Arbeit und Familie kann ich dadurch optimal miteinander verbinden.»

Mirjam Begali

Executive assistant

«Das innovative Suurstoffi-Areal bringt tagtäglich neue und spannende Herausforderungen. Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit und dass ich immer wieder etwas Neues lernen kann.»

Sandra Frey

Real estate promoter

«Ich schätze es sehr, eine sinnstiftende Arbeit zu haben und meinen Beitrag zu CO2-freien Arealen leisten zu können.»

Martin Jöri

Head of Strategic Site Management

Mitarbeiterkennzahlen

Zug Estates AG, per 31. Dezember 2021

53

Mitarbeitende

10.9

Durchschnittliche Stundenzahl der Aus- und Weiterbildungen pro Jahr

36

Frauenanteil in %

23

Anteil Mitarbeitende in einem Teilzeitpensum in %

OFFENE STELLEN

Die an der SIX Swiss Exchange börsenkotierte Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Dabei konzentrieren wir uns auf zentral gelegene Areale, welche die Durchmischung von Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten sowie eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht, sondern sie lebt und ganz vorne mitspielt? Und einem Umfeld, in dem Sie Ihre digitale Affinität in der Weiterentwicklung einbringen können?


Zur Unterstützung eines Bewirtschaftungsteams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Berufserfahrung als AssistentIn Immobilienbewirtschaftung.


Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Mitarbeit beim Erstellen von Jahresendabschlüssen und Geschäftsberichten
  • Sitzungsvorbereitung und Organisation, Protokollführung, Reservationen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Reportings und Hochrechnungen
  • Administrative Unterstützung bei wiederkehrenden Aufgaben wie Umsatzabrechnungen, Weiterverrechnungen an Mieter, Kontierungen, Mieterinformationsschreiben, etc.
  • Aktiver Kontakt (telefonsich & persönlich) mit Mietern, Handwerkern, FMDienstleistern, Behörden, usw.
  • Organisation der Mieterwechsel (inkl. Referenzabklärungen, Erstellung von Mietverträgen, Inseraten, usw.)
  • Unterstützung des bestehenden Teams in der Bewirtschaftung


Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische mit Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Stilsichere Kommunikation (schriftlich und mündlich) in Deutsch, Englisch sowie weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten und Kenntnisse im Garaio REM von Vorteil
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Aspekte, Affinität für Zahlen
  • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/Kontakt mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
  • Hohes Mass an Organisationstalent, selbstständiges und exaktes Arbeiten sowie Dienstleistungsorientierung und Flexibilität


Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem schlagkräftigen und dynamischen Team. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: humanresources@zugestates.ch


Stelleninserat als PDF

Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht sondern sie lebt und ganz vorne mitspielen will? Und einem Umfeld, in dem Sie Ihre digitale Affinität in der Weiterentwicklung einbringen können?


Zur Verstärkung unseres kleinen und dynamischen Bewirtschaftungsteams suchen wir per
sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige und engagierte Persönlichkeit.


Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Organisation von Mieterwechseln
  • Vertragsmanagement inkl. Mutationsprozess
  • Sicherstellung des Immobilienunterhalts (dazu gehören u. a. Auftragserteilungen, Abwicklung Kreditorenrechnungen, sowie periodische Liegenschaftsbegehungen)
  • Erstellen von Budget, Hochrechnungen und Abweichungsanalysen beim Monatsabschluss
  • Mahnwesen (gesamter Inkassoprozess)
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie Mietzinsanpassungen in Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsbuchhaltung
  • Auskunftserteilung und Bearbeitung von Mieteranliegen
  • Reporting intern oder an Drittmandate
  • Gesamtabwicklung von Schadenfällen
  • Wahrnehmung von Spezialaufgaben


Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
  • Eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschafter/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Gute Buchhaltungs- und Rechtskenntnisse, Baukenntnisse zudem von Vorteil
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil)
  • Gute Anwenderkenntnisse von Microsoftprodukten und idealerweise Kenntnisse im Garaio REM
  • Hohe digitale Affinität und Interesse im Bereich Digitalisierung mitzuwirken
  • Ausgewiesene Sozialkompetenz im Umgang/Kontakt mit Mietern, Mitarbeitenden und Dienstleistern
  • Unternehmerisches Denken, selbständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
  • Problemerkennungsgabe, Organisationstalent, Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft
  • Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität


Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem schlagkräftigen und dynamischen Team. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: humanresources@zugestates.ch


Stelleninserat als PDF

Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen, dynamischen Team? Einer Herausforderung, in der Sie sich aktiv einbringen und etwas bewirken können? Einem Unternehmen, das von Nachhaltigkeit nicht nur spricht, sondern sie lebt und ganz vorne mitspielt? Und einem Umfeld, in dem Ihre digitale Affinität gefragt ist?


Zur Ergänzung des Teams der Zug Estates AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und vertrauenswürdige Persönlichkeit als ProjektleiterIn & BauherrenvertreterIn.


Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Selbständige Projektleitung sowie reibungslose Abwicklung von Projekten in den Bereichen Neubau, Gebäudeinstandhaltung, -instandsetzung und Bauprojekten wie Ausbauten, Umbauten und Sanierungen
  • Gesamtleitung von Projekten im Bereich Mieterausbauten für Dritte, aber auch als eigener Bauherr
  • Verantwortung für die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten
  • Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit den internen Abteilungen Bewirtschaftung, Vermarktung, Portfoliomanagement und Arealmanagement
  • Durchführung von Machbarkeits-, Projekt- und Konzeptstudien
  • Fachliche Unterstützung interner Stellen bei betrieblichen Fragestellungen und bei Vermietungen
  • Beratung und fachliche Mitarbeit in der Unterhaltsplanung der Liegenschaften


Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Bautechnische Ausbildung (z. B. ArchitektIn, BauingenieurIn, TechnikerIn Hochbau FH oder gleichwertig) mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Projektierungs- und Ausführungsplanung sowie in der Umsetzung und Realisierung von Bauprojekten, mit Vorteil im Bereich Neubau und Umbau von Büro-, Dienstleistungs- und Wohnflächen
  • Weiterbildung im Bereich Projektleitung
  • Kenntnisse der relevanten Baunormen und -vorschriften
  • Kenntnisse der MS Office-Applikationen
  • Rasche Auffassungsgabe, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen
  • Strukturiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Organisationstalent, selbständiges und exaktes Arbeiten, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
  • Belastbar, hohe Leistungsbereitschaft


Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem schlagkräftigen und dynamischen Team. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: humanresources@zugestates.ch


Stelleninserat als PDF

Bewerberformular

Upload Ihrer Unterlagen:

Lebenslauf
    Motivationsschreiben
      Zeugnisse und Diplome

        Teamevent Finanzen & Services

        Der diesjährige Teamevent in der Stadt Luzern führte uns in zwei komplett unterschiedliche Welten.

        Sommerevent 2022

        Schneiden, sägen, schaufeln. Der diesjährige Sommerevent stand ganz im Zeichen eines Umwelteinsatzes.

        Wings for Life World Run Zug

        Am Sonntag, 8. Mai 2022 starteten in Zug über 4000 Läufer:innen gemeinsam am Wings for Life World Run. Mit dabei waren auch ein paar Sportbegeisterte von Zug Estates.

        Great Place To Work

        Im Februar 2022 wurde Zug Estates durch "Great Place To Work" zertifiziert. Das Unternehmen misst und analysiert Daten zur Arbeitsplatzkultur von Organisationen.

        Attraktives Arbeitsumfeld

        Bei Zug Estates legen wir Wert darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden wohl fühlen, wo sie befähigt werden, einen Beitrag zur Erreichung unserer Unternehmensziele zu leisten, und das es ihnen ermöglicht, sich gleichzeitig weiterzuentwickeln.

        Wettbewerbsfähige Arbeitsbedingungen und sinnstiftende Aufgaben

        Ihr Kontakt

        Tamara Hüsser

        Personalverantwortliche

        Zug Estates AG

        Industriestrasse 12

        CH-6300 Zug

        Meist gesucht: