Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mit der fortgesetzten Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Am 4. Mai 2025 nahmen in der Schweiz mehr als 11 237 Menschen am Wings for Life World Run teil. 7 351 von ihnen versammelten sich in Zug für den offiziellen Flagship Run. Neben Zug Estates-Mitarbeitenden waren auch der vierfache Ski-Weltcupsieger Marco Odermatt zusammen mit Franjo von Allmen, dem jüngsten Doppelweltmeister im Skifahren, der mehrfachen Ironman-Weltmeisterin Daniela Ryf und dem legendären Heinz Frei, dem 15-fachen Paralympics-Medaillengewinner am Start. 3 886 weitere Teilnehmende verteilten sich über die mobile App im ganzen Land. Bei regnerischem Wetter starteten die Sportbegeisterten zusammen mit 310 000 Läuferinnen und Läufer in 170 Ländern - ein Weltrekord für diese solidarische Veranstaltung.
Insgesamt wurden beim diesjährigen Wings for Life World Run run 8.6 Millionen Euro gesammelt, welche zu 100% in die Rückenmarksforschung fliessen. Jeder Schritt beim Wings for Life World Run ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Unter www.wingsforlifeworldrun.com finden Sie alle Informationen zum Wings for Life World Run finden.
Viola Kempf
12. Mai 2025
Über die Wings for Life Stiftung für Rückenmarksforschung
Die Frage ist nicht ob eine Heilung gefunden wird, sondern wann! Millionen von Menschen sind weltweit nach einer Rückenmarksverletzung, meist infolge eines Verkehrsunfalls oder eines Sturzes, auf einen Rollstuhl angewiesen. Wings for Life ist eine gemeinnützige Stiftung für Rückenmarksforschung mit dem Ziel eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Dazu werden seit 2004 erstklassige Forschungsprojekte und klinische Studien rund um den Globus gefördert. Die Wissenschaftler arbeiten an renommierten Instituten wie der Charité Berlin, Harvard Medical School oder Yale University: www.wingsforlife.com