Neues Erlebnisrestaurant bereichert die Einkaufs-Allee Metalli
Das koreanische Erlebnisrestaurant Miss Miu eröffnet eine neue Filiale in der Metalli in Zug. Die Neueröffnung setzt ein ermutigendes Zeichen in dieser herausfordernden Zeit.
Philipp Hodel
13. August 2021
Mitte August 2021 hat das koreanische Erlebnisrestaurant Miss Miu in der Metalli seinen zweiten Standort eröffnet. Gregor Schaller, Leiter Bewirtschaftung Zentrumsareal/Metalli der Zug Estates AG, sieht darin ein ermutigendes Zeichen in dieser herausfordernden Zeit für die Retail- und Gastronomiebranche. «Das neue Gastronomiekonzept ist eine Bereicherung für die Einkaufs-Allee und für die Stadt Zug. Ich bin überzeugt, dass die Erlebnisgastronomie ein erfolgsversprechendes Konzept für die Zukunft ist.»
Für Co-Geschäftsführer Daniel Wiesner der Familie Wiesner Gastronomie AG ist die Metalli der ideale Standort für das neue Restaurant. Er hat klare Vorstellungen des Gastronomiekonzepts: «Angelehnt an die Geschichte zum ersten Restaurant in der Europaallee in Zürich wird die Inneneinrichtung im Burlesque Mystical Circus Stil gestaltet.» Im Miss Miu werden koreanische Spezialitäten wie Bibimbap und Bulgogi serviert. Natürlich darf auch ein koreanisches BBQ und eine Cocktailbar nicht fehlen. Die Wiesner Gastronomie AG betreibt im der Metalli bereits die beiden Restaurants Negishi und The Butcher.