Gemeinsam für die laufen, die es nicht können.
Am vergangenen Sonntag (7. Mai 2023) pünktlich um 13 Uhr fiel der Startschuss für den 10. Wings for Life World Run. Über 5'300 Personen starteten in Zug, über 7'500 waren es schweizweit inklusive App Run. Weltweit bewegten sich rund 206'000 Sportbegeisterte zeitgleich für einen guten Zweck.
Unter den in Zug gestarteten LäuferInnen waren einige bekannte Gesichter zu entdecken. So liefen u. a. der Weltmeister und Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt und der Zehnkämpfer Simon Ehammer mit. Für die Teilnehmenden ist es immer wieder eine grosse Freude, zusammen mit bekannten Gesichtern am Start zu stehen.
Insgesamt wurden beim diesjährigen Wings for Life World Run weltweit 5,8 Millionen Euro gesammelt, welche zu 100% in die Rückenmarksforschung fliessen. Jeder Schritt beim Wings for Life World Run ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Unter www.wingsforlifeworldrun.com finden Sie alle Informationen zum Wings for Life World Run finden.
Viola Kempf
09. Mai 2023
Über die Wings for Life Stiftung für Rückenmarksforschung
Die Frage ist nicht ob eine Heilung gefunden wird, sondern wann! Millionen von Menschen sind weltweit nach einer Rückenmarksverletzung, meist infolge eines Verkehrsunfalls oder eines Sturzes, auf einen Rollstuhl angewiesen. Wings for Life ist eine gemeinnützige Stiftung für Rückenmarksforschung mit dem Ziel eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Dazu werden seit 2004 erstklassige Forschungsprojekte und klinische Studien rund um den Globus gefördert. Die Wissenschaftler arbeiten an renommierten Instituten wie der Charité Berlin, Harvard Medical School oder Yale University: www.wingsforlife.com